Es gibt ein wertvolles Gut, welches Immobilienmakler täglich verschwenden. Es ist eine enorme Belastung für Ihr Geschäft und Ihr Privatleben. Und die gute Nachricht? Es ist leichter zu beheben, als Sie vielleicht denken.
Die Rede ist von Ihrem wertvollsten Gut, Ihrer Zeit!
Wir alle haben jeden Tag nur eine begrenzte Menge an Zeit zur Verfügung, und dann ist sie weg. Wie Sie Ihre Zeit verbringen, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens und auch für Ihr Leben außerhalb des Unternehmens.
Hier finden Sie nützliche Tipps zum Zeitmanagement, die Ihnen helfen, das Beste aus jedem Tag herauszuholen. Und wenn Sie doch noch mehr Zeit brauchen, haben wir weitere Extra-Tipps für Sie, welche Sie schnell umsetzen können.
Eines der Dinge, die Ihnen dabei hilft, das Beste aus Ihrer Zeit zu machen, ist H.B.U.T. Das ist ein lustiges kleines Akronym, das für „Highest and Best Use of Time“ (Höchste und beste Nutzung der Zeit) steht.
Es gibt nämlich wichtige und weniger wichtige Dinge, für die Sie Ihre Zeit verwenden sollten. Die Zeit, die Sie damit verbringen, Ihre Kunden anzurufen, an Ihren Geschäften zu arbeiten, usw., ist enorm wichtig. Kleinere Aufgaben, die Ihnen allerdings die Aufmerksamkeit rauben, sollten minimiert werden. Vielleicht sind Sie gut am Telefon und nicht so gut im Grafikdesign. Glauben Sie, dass Sie Ihre Zeit optimal nutzen können, wenn Sie ein paar Stunden damit verbringen, das perfekte Bild für eine Facebook-Anzeige zu entwerfen?
Es ist ganz einfach: Wenn Sie diese kleinen Aufgaben an ein Drittunternehmen oder eine andere Person in Ihrem Büro auslagern können, haben Sie mehr Zeit für die Arbeit, die am meisten Geld einbringt.
In Ihrem H.B.U.T. wird eine Liste mit Prioritäten enthalten sein, die Sie erledigen müssen. Schreiben Sie diese Prioritäten an einem Ort auf, an dem Sie sie immer im Blick haben (ein Notizbuch, Evernote, Whiteboard usw.). So können Sie ganz strukturiert Ihre wichtigsten Aufgaben erfolgreich abarbeiten.
Tipp: Essen Sie zuerst den Frosch! Das bedeutet, dass die eine große Priorität, vor der Sie sich fürchten, diejenige ist, die Sie zuerst erledigen müssen.
Sie wissen bereits, dass es wichtig ist, Ihren Tag zu planen. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Sie Ihren Zeitplan noch effektiver gestalten können, indem Sie die Zeit in Blöcken einteilen. Planen Sie zum Beispiel jeden Morgen einen Block ein, in dem Sie sich um das Marketing und die Terminvergabe kümmern. Diese Dinge haben nicht nur Priorität, sie sind auch H.B.U.T.!
Es ist natürlich wichtig, dass Sie Ihre Arbeit erledigen und Ihre Zeit optimal nutzen, aber denken Sie daran, dass es auch ein Gleichgewicht geben sollte. Wenn Sie arbeiten, achten Sie darauf, dass Sie sich konzentrieren und Ihre Zeit sinnvoll nutzen. Diese Regeln gelten auch außerhalb des Büros für Ihr Privatleben.
Es ist leicht, ständig E-Mails zu checken und sich mit dem Telefon zu beschäftigen. Aber achten Sie auch darauf, dass Sie nicht im Arbeitsmodus verharren, wenn es Zeit ist, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.
Wir haben alle die gleichen 24 Stunden am Tag, aber das bedeutet nicht, dass Sie jede Minute optimal nutzen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Aufgaben zu erledigen, finden Sie hier fünf schnelle Tipps, um mehr Zeit zu gewinnen: