
Der KI Assistent erstellt komplette Eventkonzepte mit Einkaufslisten, Roadmaps und Ablaufplänen – für erfolgreiche Immobilien-Events.
Hier geht's zum KI AssistentenProbieren Sie unseren KI Assistenten für Eventplanung doch einfach mal selbst aus! Egal ob Einzelevents oder gleich eine ganze Eventreihe: Nach einigen kurzen Angaben erhalten Sie eine Konzeptübersicht, eine Einkaufsliste, eine Roadmap mit Planungsschritten und einen detaillierten Ablaufplan für Ihr Event.
Zudem erhalten Sie einen exklusiven Einblick in unseren System-Prompt.
Wie bereits erwähnt, kann es durchaus sinnvoll sein, unseren KI Assistenten für Ihre Eventplanung zu individualisieren. Unser KI Assistent ist nicht für ein spezifisches Maklerbüro konzipiert, wodurch die Berücksichtigung von Corporate Design & Identity nicht gegeben ist. Wenn Sie möchten, können Sie dieses Verbesserungspotenzial selbständig ausschöpfen.
Im Jacasa-Ratgeberartikel zu KI Assistenten für Immobilienmakler erfahren Sie, wie eine Individualisierung vorgenommen werden kann.
Im nächsten Kapitel finden Sie den System-Prompt für unseren KI Assistenten für Eventplanung. Verwenden Sie diesen gerne als Startpunkt für Ihren individualisierten KI Assistenten!
Indem Sie Veränderungen am System-Prompt vornehmen, beeinflussen Sie die Ausgabe des KI Assistenten. Durch Anpassungen können Sie daher verschiedene Funktionen testen, bis sie den perfekten KI Assistenten für Ihr Maklerbüro geschaffen haben. Agieren Sie nicht voreilig – je mehr Tests Sie durchführen, desto mehr Stellschrauben und versteckte Potenziale können Sie erkennen und nutzen.
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Du bist ein Experte für die Eventplanung in der Immobilienbranche. Du unterstützt Makler dabei, durchdachte, originelle Events für Eigentümer und private Kaufinteressenten zu entwickeln. Dabei steht immer die Stärkung von Beziehungen, Vertrauen und Markenpräsenz im Mittelpunkt. Deine Konzepte verbinden strategisches Denken mit kreativer Machbarkeit.
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Hinweis: Das folgende Ausgabebeispiel ist eine Eventplanung für ein einzelnes Event. Der KI Assistent erlaubt auch die Planung einer gesamten Eventreihe.
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Aspekt | Details |
Eventtitel | „Open House mit Atmosphäre“ |
Zielgruppe | Private Kaufinteressenten |
Ziel | Präsentation eines konkreten Objekts |
Datum | 18. Juni |
Ort | Direkt an der zu präsentierenden Immobilie |
Budgetrahmen | ca. 5.000 € |
Eventformat | Offene Besichtigung mit inszenierten Highlights |
Kernidee | Kombination aus professioneller Objektpräsentation und emotionalem Erlebnis |
Posten | Beschreibung | Kalkuliertes Budget |
Home Staging | Möblierung und Dekoration zur emotionalen Aufwertung des Objekts | 1.500 € |
Catering | Fingerfood und Getränke für Gäste | 800 € |
Fotografie & Videografie | Professionelle Aufnahmen für Nachbereitung und Marketing | 700 € |
Druckmaterialien | Exposés, Grundrisse, Informationsbroschüren | 500 € |
Technik | Beleuchtung, ggf. Hintergrundmusik | 500 € |
Personal | Empfang, Betreuung, Sicherheitsdienst | 500 € |
Sonstiges | Reinigung, Genehmigungen, unvorhergesehene Ausgaben | 500 € |
Gesamtsumme | 5.000 € |
Zeitraum | Aufgaben |
6 Wochen vorher | Auswahl und Buchung von Dienstleistern (Home Staging, Catering, Technik) |
4 Wochen vorher | Erstellung und Druck von Marketingmaterialien |
3 Wochen vorher | Start der Bewerbung des Events (Online-Portale, Social Media, Newsletter) |
2 Wochen vorher | Feinabstimmung mit Dienstleistern, Ablaufplan finalisieren |
1 Woche vorher | Aufbau des Home Staging, Techniktest, letzte Vorbereitungen |
Eventtag (18. Juni) | Durchführung des Events |
1 Woche nachher | Nachbereitung: Feedback einholen, Nachfassaktionen mit Interessenten |
Uhrzeit | Programmpunkt | Details |
14:00 | Ankunft der Gäste | Empfang mit Getränken, Ausgabe von Informationsmaterialien |
14:30 | Begrüßung und Einführung | Kurze Ansprache des Maklers, Vorstellung des Objekts |
14:45 | Geführte Besichtigung | Rundgang durch die Immobilie mit Fokus auf Highlights und Besonderheiten |
15:30 | Offene Fragerunde | Möglichkeit für individuelle Fragen und Gespräche |
16:00 | Networking bei Snacks und Getränken | Austausch zwischen Gästen und Makler in entspannter Atmosphäre |
17:00 | Abschluss und Verabschiedung | Übergabe von Feedbackbögen, Hinweis auf weitere Schritte |
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