Instagram wurde 2010 von dem Amerikaner Kevin Systrom und dem Brasilianer Michel Mike Krieger gegründet, zwei Jahre später von Facebook aufgekauft und weist eine unverschämte Attraktivität auf. Marken und Influencer haben längst verstanden, dass man auf Instagram präsent sein muss. Auch einige Immobilienmakler sind auf dieser Welle mitgeritten, vor allem in den USA und Kanada, wo teilweise Verkäufe nach der Veröffentlichung einer Story getätigt wurden! Da auf Instagram vor allem Fotos und Videos zu sehen sind, ist es nicht verwunderlich, dass auch Immobilienmakler dieses soziale Netzwerk für sich nutzen. Jetzt, da die 30-Jährigen von Facebook zu Instagram wechseln (sie sind potenziell Ihre zukünftigen Kunden), ist es vielleicht auch für Sie an der Zeit, den Schritt zu wagen.
Wir geben Ihnen Tipps, die Ihnen helfen, in diesem mittlerweile unumgänglichen sozialen Netzwerk sichtbarer zu werden und durch eine passende Instagram-Strategie mehr Leads zu generieren.
Wenn Sie einen Immobilienmakler fragen, ob er soziale Medien liebt, wird die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit Ja sein. Schließlich sind nach jüngsten Berichten und Umfragen weltweit die sozialen Medien eine der wichtigsten Quellen für hochwertige Kontakte in der Branche. Fragen Sie dann aber weiter, ob dieser Immobilienmakler auch Instagram liebt, wird er sehr wahrscheinlich mit Nein antworten. Denn die gleiche Umfrage besagt, dass nur 39% der Makler, die soziale Medien für ihre Arbeit nutzen, auch auf Instagram vertreten – weit weniger als die 97%, die Facebook nutzen und 59%, die auf LinkedIn vertreten sind.
Es gibt eine Diskrepanz zwischen Immobilienmaklern und Instagram. Liegt es daran, dass die Makler noch nicht herausgefunden haben, wie sie die einzigartigen Möglichkeiten von Instagram nutzen können? Sie können Instagram – und im Übrigen alle Ihre Social-Media-Plattformen – zu einer leistungsstarken Quelle für neue Kontakte machen. Und da die durchschnittliche Person jeden Tag fast eine ganze Stunde auf Instagram verbringt, ist es einer der besten Orte, um mit bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Instagram hilft Ihnen, eine einzigartige und vertrauenswürdige persönliche Marke aufzubauen – Foto für Foto, Geschichte für Geschichte.
Das erfordert allerdings viel Absicht, Zeit und Mühe. Es reicht nicht aus, nur ein Instagram-Konto mit Ihrem Namen, Ihren Kontaktdaten und einer Biografie einzurichten, die den Kunden verrät, wo Sie lizenziert sind. Es reicht nicht aus, einfach nur schöne Bilder von Häusern zu posten. (Vermeiden Sie bitte Archivfotos!) Vielmehr müssen Sie potenzielle Kunden mit intelligenten, authentischen Inhalten anlocken und sie dann pflegen, indem Sie zeitnah auf ihre Anfragen und Engagements reagieren. Kurz gesagt: Jeder Beitrag muss bewusst sein, denn jeder Beitrag ist eine Chance, sich zu verkaufen.
Stellen Sie sich vor allem die richtigen Fragen: Mit wem möchten Sie sprechen?
Das hilft Ihnen dann dabei, die Themen zu definieren, die Sie in Ihren Beiträgen ansprechen möchten. Anschließend können Sie die Arten von Themen in große Kategorien einteilen. Beispiel: Immobilien in den Vordergrund stellen, Vorher-Nachher-Bilder machen, das eigene Viertel und seine Neuheiten vorstellen, das Leben der Agentur, Erfolge, die gefeiert werden sollen.
Und schließlich: Welcher Ton soll verwendet werden? Natürlich einen Ton, der sich an Ihre Zielgruppe anpasst. Mit einem Investor werden Sie anders reden als mit einem jungen Paar, das erstmals ein Haus kauft.
All das ist gewissermaßen Ihre redaktionelle Linie. Es handelt sich um eine Reihe von Regeln, die langfristig eine Harmonie der Inhalte gewährleisten. Dies wird Ihnen auch ermöglichen, Ihre eigene Identität zu schaffen. So gewinnen Sie an Effizienz und Exklusivmandaten.
Warum ist es wichtig, sich anzusehen, was andere tun? Erstens wird es Ihnen Ideen für Themen liefern, die Sie in Ihren Veröffentlichungen ansprechen können. Zweitens können Sie so sehen, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten unterscheiden können (Themen, Tonfall, Stil der Fotos/Videos usw.). Zögern Sie also nicht, im Internet, in Blogs, sozialen Netzwerken und Podcasts zu recherchieren.
Es gibt Tools zur Verwaltung von Inhalten, also zögern Sie nicht, sie zu nutzen, einige sind kostenlos. Sie werden regelmäßig mit Inhalten gefüttert, sobald Sie Ihre Themen für die Überwachung eingegeben haben. Einige Beispiele für solche Tools für die Überwachung:
Sobald Sie sich über Ihre redaktionelle Linie und die Art der Inhalte, die Sie veröffentlichen möchten, im Klaren sind, sollten Sie einen Redaktionsplan aufstellen. Bereiten Sie z. B. die nächsten zwei Monate mit Beiträgen vor, die Sie veröffentlichen möchten. Fangen Sie langsam an, dann können Sie den Rhythmus der Veröffentlichungen steigern. Zum Beispiel: Posten Sie jeden Dienstag über das Leben in Ihrer Nachbarschaft, jeden Donnerstag über das Leben Ihres Teams und einmal im Monat über einen Erfolg Ihrer Agentur und eine neu zum Verkauf angebotene Immobilie.
Die Patching-Methode: Bereiten Sie alle Ihre Inhalte auf einmal vor und nicht nach und nach. Zum Beispiel denken Sie jeden ersten Montag im Monat über alle Posts des Monats nach. So können Sie die Themen von Woche zu Woche variieren, behalten aber Ihre redaktionelle Linie im Auge und es hilft Ihnen, den Überblick zu behalten.
Wiederkehrend heißt nicht täglich: lieber weniger, aber dafür qualitativ hochwertig, sowohl inhaltlich (gut ausgearbeiteter Text) als auch formal (schöne Fotos oder Videos). Denken Sie daran, dass das Markenimage Ihrer Agentur auf dem Spiel steht. Das Wichtigste ist, dass Sie immer den gleichen Rhythmus in Bezug auf die Veröffentlichung beibehalten.
Wenn Sie regelmäßige Termine mit Ihrem Publikum schaffen, werden Sie es an sich binden. Und denken Sie daran: Je häufiger Ihre Beiträge geteilt und damit gesehen werden, desto eher versteht Instagram, dass Ihr Inhalt Ihr Publikum interessiert und es daher verdient, angekurbelt zu werden. Wenn Sie also an der Qualität Ihrer Inhalte arbeiten, haben Sie bessere Chancen, aufzusteigen.
Laut einer Studie von Mediakix über Influencer Marketing sind die vier effektivsten Inhaltsformate in sozialen Netzwerken Instagram Posts (78 %), Instagram Stories (73 %), YouTube-Videos (56 %) und Instagram Video (54 %). Übrigens nutzen täglich mehr als 500 Millionen Konten Instagram Stories. Kurzum: Instagram bietet Formate, die Influencer und Marken zunehmend begeistern.
Tatsächlich haben Sie auf Instagram Zugang zu einer Fülle von verschiedenen Beitragsformaten: Stories, Reels, Guides und igtv. Wichtig zu wissen ist, dass Instagram es liebt, wenn seine Nutzer die verschiedenen Formate variieren: Je mehr Sie die Gesamtheit dieser verschiedenen Formate nutzen, desto mehr boostet Instagram Ihre Reichweite. Probieren Sie es ruhig aus: Selbst wenn beim ersten Mal eine Story floppt, werden Sie sich später zweifellos zu verbessern wissen.
Zögern Sie nicht, Umfragen zu nutzen. Ihr Beruf ist ein Beruf mit Beziehungen und Nähe, also lassen Sie Ihr Publikum mithilfe von Umfragen zu Wort kommen. Dies ist ein anderes Beitragsformat und wird Ihnen sicherlich sehr nützlich sein, um herauszufinden, welche Themen Ihr Publikum von Ihnen behandelt haben möchte.
Wenn Sie einen Blog oder andere Medien haben, in denen Sie regelmäßig Inhalte veröffentlichen, ist es sinnvoll, diese Inhalte durch Posts auf Instagram zu recyceln. Beispiel: Sie haben auf dem Blog Ihrer Agentur einen Artikel über neue Orte in Ihrer Nachbarschaft/Gemeinde. Machen Sie daraus einen Post mit hübschen Fotos und greifen Sie den Text des Artikels in wenigen Zeilen auf. Ein Karussell ist in diesem Fall gut geeignet: ein Foto eines Links = ein Text, der den Ort beschreibt usw. Durch das Recyceln bereits vorhandener Inhalte können Sie bei der Erstellung Ihrer Posts viel Zeit sparen.
Der Aufbau einer besonderen Beziehung zu Ihren Interessenten und Kunden ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass sie sich auch morgen noch an Sie wenden, wenn sie ein Immobilienprojekt haben. Sie werden bereits in einer Ecke ihres Kopfes sein, da sie Ihre Veröffentlichungen regelmäßig sehen werden. Zögern Sie nicht, die Personen in Ihrem Team, ihre Fachkenntnisse, die Schlüsselmomente der Agentur und auch Ihre Kunden hervorzuheben. Lassen Sie sich natürlich vorher von den Personen, die in Ihren Posts hervorgehoben werden, eine Einverständniserklärung für das Recht am eigenen Bild geben.
Um eine Verbindung herzustellen, sollten Sie außerdem auf private Nachrichten antworten und Ihre Community dazu auffordern, zu reagieren und Kommentare abzugeben. Es ist so, dass der Instagram-Algorithmus Kommentare liebt und die Nutzer belohnt, die am meisten mit ihren Abonnenten interagieren.
Wenn Sie auf die Kommentare Ihrer Abonnenten antworten, zeigen Sie ihnen nicht nur, dass Sie Profi sind, sondern erhöhen vor allem Ihre Chancen, dass Ihre Beiträge mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dies wird von den Algorithmen berücksichtigt. Und ein kleiner Bonus: Ihre Sichtbarkeit wird angekurbelt, wenn Sie so schnell wie möglich antworten.
Machen wir uns nichts vor: Soziale Netzwerke sind nicht Ihr Kerngeschäft und die tägliche Pflege kann sehr zeitaufwendig sein. Im digitalen Zeitalter gibt es jedoch Online-Lösungen, mit denen Sie Ihre Beobachtungen durchführen, Ihren Redaktionskalender erstellen, Ihre Posts im Voraus vorbereiten, Ihre Veröffentlichung planen und die Resonanz auf Ihre Posts in den sozialen Netzwerken analysieren können. Kurzum, sie werden Ihnen das Leben erleichtern und Sie werden nicht mehr darauf verzichten wollen!
Ja, veröffentlichen ist schön und gut, aber es muss auch etwas bewirken. Denken Sie daran, dass es Ihr Ziel ist, bei Ihrer Zielgruppe sichtbarer zu werden. Sie können direkt über Ihr Konto auf die Instagram-Statistiken zugreifen. Wenn Sie eine Verwaltungsplattform nutzt, finden Sie dort alle Ihre Statistiken sowie die Ihrer anderen sozialen Netzwerke.
Von diesen Statistiken sind hier die gängigsten aufgeführt:
So können Sie sehen, welche Formate (Stories, Videos, Karussell), Uhrzeiten und Themen am besten funktionieren und Ihre redaktionelle Linie entsprechend anpassen.
Um Ihre Instagram-Strategie auf die nächste Stufe zu heben, haben wir Ihnen hier weitere sieben Tipps zusammengestellt.
Identifizieren Sie Ihren Schwerpunkt und sprechen Sie ihn an. Jeder Immobilienmakler ist einzigartig – in der Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden arbeiten und in der Art Ihrer Arbeit. Was ist also Ihre Leidenschaft, und worüber können Sie mit Kompetenz und Persönlichkeit sprechen?
Fragen Sie sich: Wer bin ich? Wer ist mein Publikum? Entwickeln Sie dann eine Instagram-Strategie, die auf Ihren Antworten basiert. Werfen Sie einen Blick auf Ihr Publikum und auf Ihr Unternehmen. Sehen Sie, woher Ihr Geschäft kommt. Die Menschen, die Ihnen folgen, sind in der Regel der Pool von Menschen, die Ihnen Aufträge bringen werden.
Wenn Sie z. B. regelmäßig mit nervösen Erstkäufern von Wohneigentum zusammenarbeiten oder diese Zielgruppe Ihnen folgt, sprechen Sie diese Zielgruppe direkt mit hilfreichen Beiträgen an, die zeigen, dass Sie wissen, was Sie tun, und dass Sie sich für sie interessieren. Vielleicht haben Sie eine Leidenschaft für eine bestimmte Art von Haus oder Dekoration oder kennen sich damit aus. In diesem Fall sollten Sie Ihre Leidenschaft in Inhalte umwandeln! Veröffentlichen Sie jede Woche am selben Tag einen bestimmten Beitrag über etwas, das Sie lieben.
Es mag verlockend sein, eine Instagram-Strategie zu entwickeln, die sich auf einen Traumkunden konzentriert (z. B. den auswärtigen Käufer, der ein Haus im Wert von mehreren Millionen Euro erwerben möchte), aber Ihre täglichen Inhalte sollten sich auf den alltäglichen Kunden konzentrieren.
Wenn Sie zum Beispiel hauptsächlich mit Kunden arbeiten, die ein großes Budget haben, wird Ihr Instagram anders aussehen und klingen, als wenn Sie mit Studenten oder Leuten arbeiten, die ein Einsteigerhaus kaufen möchten. Sie wollen deren Ängste, Wünsche und Probleme ansprechen.
Möchten Sie mehr Einblicke in Ihr Publikum und wie es auf Ihre Beiträge reagiert? Wechseln Sie zu einem “Business”- oder “Creator”-Konto, um spezifische Publikumsdemografien zu sehen, die Ihnen helfen können, Ihre Inhalte anzupassen. So erfahren Sie mehr über Ihre Follower, wann sie zum Beispiel mit Ihnen interagieren und wer Ihre Posts speichert.
Und so geht’s:
Die Option “Geschäftskonto” eignet sich am besten für kleine Unternehmen, während das Erstellerkonto, wie Instagram sagt, für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Produzenten von Inhalten und Influencer geeignet ist. Mit beiden Konten haben Sie Zugriff auf demografische Daten Ihrer Follower, und beide ermöglichen es Ihnen, in Ihrem Profil eine Schaltfläche mit einer Handlungsaufforderung wie “E-Mail” oder “Anrufen” einzufügen.
Sobald Ihr Geschäftskonto eingerichtet ist, kehren Sie zu Ihrem Hauptkonto zurück und klicken erneut auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke. Suchen Sie dann nach “Einblicke” und klicken Sie darauf. Sie sehen dann Daten zu Ihren Inhalten, Aktivitäten und Zielgruppen. Sie können auch Daten für bestimmte, einzelne Beiträge anzeigen, indem Sie auf einen Beitrag tippen und auf “Einblicke anzeigen” klicken. Die Anzeige von Statistiken für einzelne Beiträge ist hilfreich, da sie Ihnen zeigen kann, wie viele Personen auf Ihren Beitrag reagiert haben, ihn gespeichert haben und Ihr Profil besucht haben, nachdem sie ihn gesehen haben.
Es gibt ein Sprichwort unter den Immobilienmaklern: “Diene, bevor du verkaufst”. Wenn Sie endlich Ihre Zielgruppe und Ihre einzigartige Nische gefunden haben, informieren Sie sie. Posten Sie mindestens einmal pro Woche über ein Thema, über das Sie viel wissen. Dabei kann es sich um etwas sehr Spezielles handeln, wie Whirlpools, Zierleisten oder Home Staging. Veröffentlichen Sie hochwertige, detaillierte Bilder und schreiben Sie spezifische Bildunterschriften. Sie sollten etwas posten, das die Nutzer mitnehmen, was sie vorher noch nicht wussten.
Wenn Sie für Videos kein professionelles Aufnahmeteam haben, ist das völlig in Ordnung – sprechen Sie einfach in die Kamera. Achten Sie darauf, dass Sie bei guter Beleuchtung aufnehmen, damit die Zuschauer Sie gut sehen können. Wenn Sie sich in Ihrer Nische weiterbilden, fallen Sie automatisch auf.
Immobilien sind etwas Lokales, also informieren Sie Ihre Follower über Menschen, Orte und Veranstaltungen in Ihrer Region. Feiern Sie Ihre Gemeinde, wann immer Sie können. Und es ist in Ordnung, wenn dieser lokale Inhalt nichts mit Immobilien zu tun hat. Veröffentlichen Sie zusätzlich zu den lokalen Veranstaltungen einen Beitrag, in dem Sie Ihr Publikum fragen, ob es ein lokales Restaurant probiert hat, und markieren Sie dieses Restaurant in Ihrem Beitrag. Wenn Sie Glück haben, wird das Restaurant Ihren Beitrag erneut teilen und so mehr Besucher auf Ihre Inhalte aufmerksam machen. Wenn Sie andere lokale Unternehmen markieren, wird Ihre Marke noch bekannter.
80 % der Menschen, die Ihnen folgen, sind wahrscheinlich gerade nicht auf der Suche nach einem Kauf oder Verkauf. Wie halten Sie also alle Ihre Follower bei der Stange, wenn nur etwa 20 % von ihnen Ihre Dienste benötigen?
Erstens: Wichtig ist, dass Sie nicht ständig Inhalte posten sollten, die Ihr Publikum auffordern, bei Ihnen zu kaufen, zu verkaufen oder zu mieten. Wenn Sie sie mit Verkaufssprache überrumpeln, haben die Leute das Gefühl, dass es Ihnen an einer persönlichen Note fehlt, und sie werden Ihnen eher nicht folgen oder Sie stumm schalten.
Zweitens: Entwickeln Sie eine Content-Strategie, die Ihnen Raum lässt, um menschlich zu wirken und zu klingen. Wie macht man das? Schreiben Sie zusätzlich zu den Immobilien über Ihre Leidenschaften – z.B. Reisen oder Backen. Das sind die Dinge, die die Menschen mit Ihnen in Verbindung bringen und mit denen sie sich im Alltag identifizieren können. Aber sie wissen trotzdem, dass Sie in der Immobilienbranche arbeiten.
Haben Sie auch keine Angst davor, Bilder von sich selbst zu posten, gleichzeitig aber auch Inhalte für die breite Masse zu erstellen. Mit anderen Worten: Wenn Sie ein Foto von sich selbst posten, sollte es trotzdem eine gewisse Breitenwirkung haben. Nutzen Sie Selfies, damit die Leute Sie kennenlernen, auch wenn die Selfies nichts mit Immobilien zu tun haben. Posten Sie über Ihre Vorliebe für Reisen oder Ihr Marathontraining, beides verbindet Sie enger mit Ihrem Publikum. Aber bleiben Sie professionell; vermeiden Sie persönliche Inhalte, die Sie normalerweise nicht mit Kunden oder Kollegen teilen würden.
Eine weitere gute Idee für einen Beitrag? Veröffentlichen Sie ein Lob an Ihre Kunden direkt nach einem Verkaufsabschluss. Es ist wichtig, den sozialen Beweis für Ihre Arbeit zu erbringen. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als Ihrem Publikum zu signalisieren, dass Sie zufriedene Kunden haben? Scheuen Sie sich nicht, in Ihren Beiträgen ein wenig Menschlichkeit zu zeigen – das ist viel besser als ein ständiger Strom von Verkaufsargumenten!
An dieser Stelle fragen Sie sich vielleicht, wie Sie potenzielle Kunden über eine bevorstehende Hausbesichtigung oder Ihr neuestes Angebot informieren können, ohne mit der “Ich bin Immobilienmakler!”-Sprache zu übertreiben. Der Schlüssel ist, sie zu verführen. Anstatt einfach ein Foto des Schildes für die Hausbesichtigung zu posten und zu sagen: “Kommen Sie zu meiner Hausbesichtigung”, sollten Sie ein anderes Foto posten, das die Bedürfnisse Ihrer Kunden anspricht, und eine intelligente Bildunterschrift, die sie anzieht.
Posten Sie zum Beispiel eine Reihe beeindruckender Fotos des Hauses, zusammen mit einer verlockenden Bildunterschrift wie “Für die beste Aussicht auf den Ku’Damm…” und dem Datum und der Uhrzeit der Hausbesichtigung. Instagram ist eine visuelle Plattform, also überlegen Sie, was Ihre Aufmerksamkeit erregen würde. Seien Sie kreativ und posten Sie nicht nur die typische Weitwinkelaufnahme eines Wohnzimmers oder ein Foto von der Außenansicht des Hauses.
Zeigen Sie ein kleines Detail, eine Zierleiste, einen Türknauf oder eine Fensterecke, das Leute dazu bringt, sich durchzuklicken. Eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Leute zu wecken, ist zu sagen: ‘Das ist der Türknauf, der zum besten Loft in Berlin führt.” Achten Sie bei all Ihren Beiträgen mehr auf Qualität als auf Quantität. Das gilt auf jeden Fall für Stories und IGTV-Videos, die nicht einfach so gepostet werden sollten, nur um etwas zu posten.
Instagram Stories und IGTV bieten Immobilienmaklern die Möglichkeit, schnelle Videos und personalisierte Inhalte mit potenziellen Kunden zu teilen. Instagram Stories bietet die vertrauensbildende Magie der persönlichen Ansprache. Wenn Sie direkt in die Kamera schauen und mit Ihrem Publikum sprechen, bekommt es ein Gefühl dafür, wer Sie sind, wie Sie sind und wie Sie sprechen. Sie können Stories auch nutzen, um Umfragen und Fragen zu teilen und ein Gefühl der Zuwendung und Verbundenheit mit Ihren Zuschauern aufzubauen.
Beachten Sie: Stories verschwinden innerhalb von 24 Stunden. Betrachten Sie sie also als eine Möglichkeit, vorübergehende Inhalte zu teilen, die der Unterhaltung dienen. Sie können Stories jedoch in Ihrem Hauptkonto in den Highlight-Tabs über Ihren Fotos speichern und hervorheben. Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihre besten Story-Inhalte zu kuratieren und zu teilen. So markieren Sie Stories und speichern sie in Ihrem Hauptkonto:
Sie können diese Highlight-Registerkarten auch benennen – nennen Sie zum Beispiel eine Registerkarte “Hausbesichtigungen” und speichern Sie alle Ihre Stories, die Besichtigungen und Hausbesichtigungen zeigen.
Instagram Stories und IGTV sind eine großartige Möglichkeit, eine kurze Hausbesichtigung zu zeigen oder über Probleme zu sprechen, mit denen Ihre Kunden beim Kauf oder Verkauf konfrontiert sind. Auf diese Weise können Sie nicht nur Ihre Marke vermenschlichen, sondern Ihrem Publikum auch einen kurzen Einblick in die von Ihnen verkauften Immobilien geben, ohne – wie bereits erwähnt – die Verkaufssprache zu übertreiben.
Warum nur ein kurzer Blick? Weil die Menschen keine Zeit für lange Videos haben. Versprechen Sie Ihren Zuschauern zu Beginn des Videos etwas, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, und es ihnen dann schnell zu geben. Wenn Sie z. B. versprechen, dass Sie bei Ihrer Hausbesichtigung einen fantastischen Blick auf den Whirlpool zeigen werden, dann gehen Sie schnell durch das Haus und enden mit dem großen Blick auf den Jacuzzi.
Auch Ihre Videos sollten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben – mit klaren Einleitungen, Informationen in der Mitte und einer abschließenden Aussage oder Ansicht.
Wie Sie sehen können, ist Instagram zu einem unumgänglichen sozialen Netzwerk geworden und als Immobilienprofi sollten Sie ein großes Interesse daran haben, es auch zu nutzen. Seien Sie sich jedoch über Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe im Klaren und nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Inhalte aufzubauen. Beginnen Sie langsam und steigern Sie Ihr Veröffentlichungstempo, sobald Sie dazu in der Lage sind.
Eine erfolgreiche Instagram-Strategie beginnt damit, dass Sie sich selbst und Ihr Publikum kennen. Teilen Sie Ihre Leidenschaften und machen Sie Ihre Inhalte menschlich. Inspirieren Sie potenzielle Kunden und informieren Sie sie. Passen Sie Ihre Strategie im Laufe der Zeit an, denn Instagram Insights zeigt Ihnen, welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen.
Gehen Sie bei jedem einzelnen Beitrag bewusst vor. Ganz gleich, ob Sie über ein lokales Lokal berichten, eine persönliche Geschichte, über ein kürzlich erlebtes Reiseerlebnis erzählen oder atemberaubende Fotos von den wunderschönen Erkerfenstern eines neuen Objekts teilen: Jedes Bild und jede Bildunterschrift sollte dazu beitragen, Ihre Marke aufzubauen. Die Beiträge sollten von Ihren Interessen und Kenntnissen erzählen und dabei menschlich, interessant und echt wirken.
Auch wenn nicht jeder, der Ihnen folgt, heute ein Haus kaufen oder verkaufen möchte, wird sich das irgendwann einmal ändern. Sie werden sich an Sie wegen Ihrer Persönlichkeit und Ihres umfassenden Wissens über Immobilien erinnern, das Sie bereitwillig weitergeben. Seien Sie authentisch und konzentrieren Sie sich darauf, eine informierte, vertrauenswürdige Marke aufzubauen, die Ihre Leidenschaften und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anspricht.
Sind Sie bereit, loszulegen?